Fertigungshalle in Rascheid

Holzständerbauweise

Das sind Wir


Wir - das ist ein mittelständiger Familienbetrieb in Rascheid, der zur Zeit zwei Meister, zwei Zimmerergesellen und einen Auszubildenden beschäftigt. Die Zimmerei Ludwig GmbH wurde im März 1992 durch den Zimmermeister Joachim Ludwig gegründet.

1995 wurde dann die erste eigene Abbund- und Montagehalle in Holzrahmenbauweise errichtet, welche bis heute auf ca. 500 m² Fertigungs- und 230 m² Lagerfläche erweitert wurde.

Seit Firmengründung wurden etwa 80 Wohnhäuser und Hallen in Holzrahmenbauweise auf hohem technischem und handwerklichem Niveau erbaut und fünf Auszubildende im Zimmererhandwerk erfolgreich ausgebildet.


Inhaber Joachim Ludwig

1977-1980

Ausbildung zum Zimmerergesellen

August 1991

Meisterprüfung im Zimmererhandwerk an der HWK Trier erfolgreich absolviert

Er legt zusammen mit dem angestellten Zimmerergesellen und dem Auszubildenden selbst am Bau Hand an.


Sabine Ludwig

Sie unterstützt das Familienunternehmen tatkräftig, indem sie sämtliche Büroarbeiten erledigt.

Mit zum Team gehört außerdem der rechtschaffene fremde Zimmerergeselle Mario Ludwig, der in die Fußstapfen seines Urgroßvaters trat und sich am 23.11.2009 für mindestens drei Jahre und einen Tag auf Wanderschaft begab um seine Fertigkeiten im Bauhandwerk weiter auszubauen und Erfahrungen zu sammeln.

(c) 2019 www.Zimmerei-JoachimLudwig.de  • Impressum  • Datenschutz